Fachärztliche Beratung und Begutachtung

 

Fachärztliche Beratung und BegutachtungDamit in der Versicherungsmedizin Versicherungsunternehmen und Gerichte sachlich fundierte Entscheidungen treffen können, bedarf es einer fachlichen „Zuarbeit“ von Sachverständigen, also Spezialisten, die sowohl auf den jeweils aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisstand zurückgreifen, als auch sehr gute Kenntnisse der rechtlichen Zusammenhänge besitzen.

Aufgrund meiner fachärztlichen und gutachterlichen Qualifikationen sowie meiner langjährigen chefärztlichen und gutachterlichen Tätigkeit biete ich an:

Fachärztliche Beratungen und Begutachtungen auf dem Gebiet der Psychosomatischen Medizin mit den Schwerpunkten:
- Traumafolgestörungen (z.B. Posttraumatische Belastungsstörung),
- Chronische Schmerzstörungen (z.B. Anhaltende somatoforme Schmerzstörung, chronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren).

Fachärztliche Beratungen und Begutachtungen zur Klärung:
- von Zusammenhangsfragen,
- der beruflichen Leistungsfähigkeit,
- von Strategien beruflicher Wiedereingliederung,
- von Behandlungsstrategien.

Umfangreiche Beratungs- und Begutachtungserfahrungen bestehen im Bereich der Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV), der Gesetzlichen Rentenversicherung (DRV), der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sowie im sozialen Entschädigungsrecht (OEG, BVG).

Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie bitte telefonisch (Tel: 0 56 92 / 99 60 - 216), per Email oder über das Kontaktformular Kontakt auf.

 

 

Adresse

Praxis für Psychotherapie und Begutachtung
Dr. med. Michael Unger
Kurfürstenstraße 47
34466 Wolfhagen

Kontakt

Tel: 0 56 92 / 99 60 - 216
Fax: 0 56 92 / 99 60 - 217
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt

anfahrt wolfhagen